Rückblick auf das erste axi-NINERS-Familientreffen 2024

Voller Spannung und Vorfreude – und zunächst auch etwas schüchtern – versammelten sich unsere basketballbegeisterten Mitarbeiter letzte Woche zusammen mit ihren Familien im Feel Good Club Chemnitz – der pulsierenden Trainingsstätte unserer geliebten NINERS – zum diesjährigen axi-NINERS-Familientreffen. Von jung bis alt, alle waren begeistert, Teil eines so besonderen Treffens zu sein.

Das Meet & Greet begann mit dem Show-Training der Profimannschaft, bei dem unsere Gäste hautnah erleben konnten, mit welcher Leidenschaft und Präzision unsere Helden auf dem Feld agieren. Beim gemeinsamen Körbewerfen gingen Gäste und Profi-Basketbäller dann zum ersten Mal auf Tuchfühlung. Von den Großen bis hin zu den Kleinsten konnte hier alle ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen – und so mancher Nachwuchs-Basketballer konnte sogar den ein oder anderen Tipp eines echten Profis ergattern.

Doch damit nicht genug! Bei Small Talk und Autogrammstunden kamen unsere Gäste ihren Idolen näher als je zuvor und hielten diese Momente mit unzähligen Selfies fest. Ergänzend konnten alle Gäste an unserem einzigartigen Basketball-Quiz teilnehmen, bei welchem das Fachwissen rund um Basketball, die NINERS und axilaris auf die Probe gestellt wurde. Zum Abschluss stieg dann auch hier nochmal die Spannung, als die glücklichen Gewinner ausgelost wurden – sie dürfen sich nun über ihre brandneuen Trikots von Jonas Richter und Kevin Yebo freuen.

Perfekt ausgestattet mit den axilaris-NINERS-Familien-Fanschals versammelten sich dann am gestrigen Sonntag über 150 Mitarbeiter und Familienmitglieder, um unsere NINERS Chemnitz dann im Top-Spiel gegen Alba Berlin anzufeuern. Doch bevor das Spiel begann, erkundeten unsere Gäste bei einer organisierten Führung zunächst die heiligen Hallen der Messe und durften sogar mal einen Blick in die Locker Rooms unserer Chemnitzer Korbjäger werfen. Und bevor die Profis dann die Halle zum Beben bringen sollten, durften auch wir einmal das heilige Parkett betreten und ein paar Körbe vor den 4.500 Gäste fassenden Tribünen werfen. Wie zu erwarten war, lieferten sich Alba und die NINERS Chemnitz ein äußerst spannendes Spiel, welches dieses Mal leider zu Gunsten der Gäste ausging.

Insgesamt war das axi-NINERS-Familientreffen 2024 ein voller Erfolg, der von strahlenden Gesichtern, unvergesslichen Momenten und einem überwältigenden Gefühl der Gemeinschaft geprägt war. Wir danken allen Teilnehmern, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Und wir danken den NINERS Chemnitz für dieses unvergleichliche Erlebnis und die herzliche Atmosphäre. Darüber hinaus wünschen wir Euch sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene weiterhin maximale Erfolge in der laufenden Saison. Die Sieger unserer Herzen seid ihr jetzt schon!

Auf bald beim nächsten Familientreffen voller Spaß und Basketball-Action!